Skip to main content
Happy Success Podcast

Mit nur 1 Prozent Veränderung jeden Tag so richtig erfolgreich.

By Februar 10, 20222 Kommentare
Blogcover #38

Als ich von dieser Geschichte das erste Mal gehört habe, wusste ich gleich, dass ich diese Idee in meinem Business umsetzen möchte. Der britische Trainer eines Rad-Teams hat mit der Methode, jeden Tag ein Prozent zu verändern, immer bessere Leistungen erzielt.

Ich erzähle dir heute, wie ich diese Technik in meinem Business-Alltag und bei anderen Themen wie Ordnung einsetze und warum sie so viel Leichtigkeit ins Tun bringt.

Veränderung: Ein Prozent jeden Tag

  • Warum dich der Wunsch, alles auf den Kopf zu stellen, so häufig überfordert.
  • Warum der Gedanke, dass du noch etwas brauchst, bevor du anfangen kannst, dich ausbremst.
  • Warum zu hohe Erwartungen dich scheitern lassen.
  • Warum dein Gehirn ein wichtiger Verbündeter ist und wie du ihn an Bord holst.
  • Warum Erfolg in kleinen Schritten oft viel schneller erreicht wird.

Ganz oft verzetteln wir uns in zu vielen To-dos oder wollen zu viel auf einmal verändern. Am liebsten 360° in 24 Stunden. Es ist erstaunlich, wie viel leichter wir erfolgreich sein können, wenn wir uns diese Frage beantworten:

Was kannst du heute um 1% verändern?

Es ist der Zinses-Zins-Effekt, der dich viel produktiver werden lässt. Jeden Tag ein Prozent Veränderung in deinem Denken, in deinem Handeln, in deiner Kommunikation, in der Ordnung. Jeden Tag ein kleines Erfolgserlebnis, das wieder für den nächsten Schritt motiviert.

Bring dir eine Erinnerung an diese Methode sichtbar in den Raum – ein Post-it oder ein Symbol. Oder du nutzt die erfolgreiche Maßnahme aus meinen Raumprogrammen und gestaltest dir einen Happy Place zu diesem Thema. So nutzt du direkt die Unterstützung deines Unterbewusstseins, das so leicht in Bildern denkt und so viel mehr wahrnimmt.

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du mit der 1%-Methode machst. Erzähle mir davon in meiner kostenlosen Facebook-Gruppe Happy Success – denn: Erfolg lässt sich einrichten.

Happy Success

Maria

Und wenn du wie ich Business und Leben im Einklang ausbalancieren willst, stöbere in meinen RaumTalks für ein Zuhause, das dich auf deinem Erfolgsweg bestmöglich unterstützt.

 

Questions for happy success

An der Diskussion teilnehmen 2 Kommentare

  • Marion sagt:

    …ja liebe Maria, ich versuche mit dem 1% zu starten, einen Versuch ist es doch wert.
    selbst kleinste Veränderungen können etwas positiv bewegen – das ist vielleicht auch ein Schritt auf meinem Weg …

    Danke auch für deine tollen Podcast`s
    und einen schönen Tag Dir.

    Marion Dubberke in der
    I Love My Home Communita

Ein Kommentar schreiben