Skip to main content
Happy Success Podcast

Wir triggern: Der Weg, damit umzugehen und trotzdem so richtig erfolgreich zu sein.

By März 17, 2022Keine Kommentare
Podcast Blogcover #43

Unsere Handlungen, unsere Gewohnheiten, unser Business – unser Leben: Alles kann ein Trigger sein. Es ist zur Gewohnheit für viele Menschen geworden, die auslösende Person verantwortlich zu machen. Würde diese sich anders verhalten, wären sie nicht getriggert.

Ich möchte dir in dieser Folge anhand meines E-Mail-Marketings deutlich machen, wie Trigger entstehen und wie du mit den Reaktionen darauf umgehen kannst.

Wir triggern!

  • Warum du durch deine Reaktion den Trigger noch vergrößerst – oft für dich.
  • Wie du durch die Reaktion von Menschen, die sich getriggert fühlen, lernen kannst, dein Angebot zu verbessern.
  • Was dir deine Gefühle darüber sagen, wo du selbst noch Trigger hast.
  • Warum du dich von negativen Rückmeldungen einzelner Personen nicht ausbremsen lassen darfst.

Wir triggern andere Menschen allein durch unser Tun und Sein – und das wird immer mehr, je erfolgreicher wir sind. Ich habe früher oft Mails bekommen, weil in meinen E-Mails Tippfehler waren, und es hätte dazu führen können, dass ich mit dem Schreiben von E-Mails aufhöre. Aber ich habe gelernt, dass die Reaktion anderer Menschen viel mehr mit ihnen selbst zu hat, als mit mir. Und daher frage ich mich heute öfter:

Ist es wert, dass mich das triggert?

Schau dir an, wie viel Zeit du dir rauben lässt, um auf Menschen zu reagieren, die sich von deinem Erfolg getriggert fühlen. Oder von deiner Art, dich zu kleiden, zu sprechen … von deinen Angeboten.

Lass dich nicht von den wenigen Menschen aufhalten, sondern sieh, für wie viele du eine Inspiration bist. Mach deine Angebote für die Menschen, die damit wachsen wollen. Meine Energie hat sich gewandelt, seit ich mich auf die Personen konzentriere, die mir positives Feedback schicken.

Was wäre, wenn Energie frei wird, weil wir gelassener damit umgehen, wie andere Menschen auf uns und unsere Angebote reagieren? Du kannst selbst entscheiden, was für dich und deinen Weg zum Erfolg wirklich wichtig ist.

Happy Success

Maria

Und wenn du wie ich Business und Leben im Einklang ausbalancieren willst, stöbere in meinen RaumTalks für ein Zuhause, das dich auf deinem Erfolgsweg bestmöglich unterstützt.

Questions for happy success

Ein Kommentar schreiben