Skip to main content
Happy Living Podcast

Mein Ordnungsleben und was du daraus für dich lernen kannst

Happy Living Podcast Blogcover 90

In dieser Podcast-Folge erzähle ich dir meine persönliche Ordnungsgeschichte mit allen Höhen und Tiefen. Ich teile mit dir, welche Punkte so richtig prägend waren, wo die größten Veränderungen waren und natürlich gibt es jede Menge Insights, die du für dich und dein Ordnungsleben mitnehmen kannst.

Erkenntnisse aus meinem Ordnungsleben

  • Was du in deiner Ordnungsgeschichte entdecken und anschließend lösen kannst.
  • Was deine Vorbilder zu deinem Ordnungsleben beigetragen haben.
  • Welche Frage du dir beim Entrümpeln auf keinen Fall stellen solltest.
  • Warum dich große Ordnungsaktionen noch unordentlicher machen.
  • Wie dich dein Zuhause dabei unterstützen kann, deine Ziele und Träume zu erreichen.

Ich war nicht immer so ordentlich wie heute. Ich bin in einem sehr großen Haus mit einer Fülle an Dingen und Möglichkeiten aufgewachsen. Es war kein Platzmangel, aber der Alltag war geprägt von Zeitmangel. In dieser Energie habe ich nicht gelernt, bewusst auf die Räume zu achten, Ordnung im Alltag zu trainieren und mit Leichtigkeit zu entrümpeln.

Wochenlange Ordnungsaktionen in meinem Zimmer habe ich nie abgeschlossen und erfolglos nach Ordnungssystemen gesucht. Auch, als ich in meine eigene Wohnung gezogen bin, war mein Ordnungsthema nicht gelöst, denn mehr Platz braucht noch mehr Aufmerksamkeit für Ordnung.

In einer Phase meines Lebens habe ich die Entscheidung getroffen, mir und meinen Träumen Aufmerksamkeit zu geben. Das hat etwas in Bewegung gebracht und zu dem Impuls geführt, Ordnung in meine Räume zu bringen. Daraus ist die berühmte Wand mit den grünen Streifen entstanden, die in meinen Videos zu sehen ist, und mein Weg zur OrdnungsMagie hat begonnen.

„Wenn wir uns selbst Wertschätzung geben, entsteht automatisch der Impuls, Ordnung zu machen, damit die Räume uns unterstützen.“

In OrdnungsMagie gehen wir den Weg Schritt für Schritt. Wir gestalten unser Leben wunderbar und das verändert etwas in der Ordnung. Und wir verändern etwas in der Ordnung und das unterstützt unser Leben, damit es noch großartiger wird. Wir wachsen langfristig und entdecken, wie Ordnung und die Liebe zu den Räumen unser Leben verändern kann.

Gehe den Weg zum ordentlichen Leben und entdecke, was möglich ist, wenn mehr Struktur in deinem Leben ist. Ich freue mich auf Instagram oder in meiner kostenlosen Facebook-Gruppe Happy Home von deiner Ordnungsgeschichte zu hören. Manifestiere dein großartiges, glückliches und erfolgreiches Leben – mit Unterstützung deiner Räume.

Happy Living

Maria

Questions for happy success

Ein Kommentar schreiben