Skip to main content
Happy Success Podcast

Happy Success ist nicht immer happy

By November 18, 2021Keine Kommentare
Blogcover #25

In Zeiten des Wachstums gibt es auch Herausforderungen, die uns einladen, neue Blickwinkel einzunehmen, denn Happy Success ist kein linearer Erfolg. Oft machen wir uns abhängig, von anderen Meinungen oder von äußeren Umständen (Follower, KundInnen, Aufträge, Team, Umsatz).

Wenn du den Herausforderungen ausweichst, um nicht anzuecken oder nicht verletzt zu werden, kannst du auch nicht wachsen – weder persönlich noch beruflich. Umgib dich mit Menschen, die dich unterstützen und von denen du lernen kannst – nicht, wie du es lösen sollst, sondern welche Haltung es dir leichter machen kann, deine Lösungen zu finden. Weil sie den Weg auch gegangen sind.

 

 

Happy Success ist nicht immer happy

  • Erfolg kommt nicht, wenn du nicht bereit bist, die Herausforderungen anzunehmen.
  • Je größer der Erfolg und das Wachstum, desto größer sind auch die Herausforderungen, die du lösen darfst.
  • Es gibt immer Menschen, die sich von deinem Erfolg oder deinem Weg getriggert fühlen.
  • Erkenne deine Erfolge an und trainiere Strategien, um mit Herausforderungen leichter umzugehen.

Eines meiner wichtigsten Learnings im Umgang mit Herausforderungen war, alle Gefühle anzunehmen und zu spüren, wie es mir damit geht. Nicht schnell drüber hinweggehen, weitermachen … als wäre nichts geschehen. Du kannst nur aus Erfahrungen lernen, wenn du das Scheitern nicht als Makel wertest.

Auch Journaling ist eine wunderbare Methode, um aus Herausforderungen zu lernen. Fragen stellen und neue Perspektiven anschauen. Unter www.mariahusch.com/fragen kannst du dich für die Question4Success anmelden und täglich neue Antworten finden, um deinen Weg leichter zu gehen.

Was ist deine Strategie, wenn es Herausforderungen gibt?

Ich bin sehr gespannt, wie du mit Herausforderungen umgehst und wie du Lösungen findest. Erzähl mir davon in meiner kostenlosen Facebook-Gruppe Happy Success – so können wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen. Auch auf Instagram können wir uns austauschen und vernetzen, du findest mich unter Raumexpertin Maria Husch, denn: Erfolg lässt sich einrichten.

Happy Success

Maria

 

Questions for happy success

Ein Kommentar schreiben