Skip to main content
Happy HomeMini-Tipps

Wie du die perfekte Eingangstür finden kannst, an der du dich täglich erfreust.

By Januar 14, 2016Mai 7th, 20194 Kommentare
perfekte eingangstür finden

Du kennst sicher den Satz: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.“ Der gilt auch für den Eingangsbereich deiner Wohnung oder deines Hauses. Und er beginnt mit der Frage, wie du die perfekte Eingangstür finden kannst.

Stell dir vor du bekommst Besuch:

  • Erwartet wird ein potenzieller Großkunde in deinem Arbeitsraum, der deinen Erfolg so richtig ankurbeln könnte.
  • Du bist frisch verliebt und träumst von einem gemeinsamen Leben. Es kommt deine neue Partnerin, dein neuer Partner, erstmals zu dir.
  • Du musst jetzt so wirklich glänzen und einen guten Eindruck machen, denn die zukünftigen Schwiegereltern kommen zum ersten Mal zu Besuch.
  • Du willst deine Wohnung verkaufen. Es kommen Menschen zur Besichtigung, die so richtig viel Geld für ihr neues Traumzuhause ausgeben sollen.

Was wirst du tun?

12 Eingangstür 07

Die Eingangstür ist die Visitenkarte deines Hauses

Du wirst alles tun, um den ersten Eindruck möglichst positiv zu gestalten. Ordnung bis in den letzten Winkel schaffen, gutes Essen vorbereiten, ein tolles Programm, dein bestes Outfit und das freundlichste Lächeln tragen.

Wie aber gehst du Tag für Tag mit dem allerwichtigsten Besucher in deinen Räumen um? Wie inszenierst du täglich den so wichtigen ersten Eindruck für dich selbst?

Wie willkommen bist du selbst in deinen Räumen?
Auch wenn du schon Hunderte Male durch deine Türe gekommen bist, dein Eingang ist immer wieder ein neuer, kleiner erster Eindruck. Für Gestaltungstipps und Ideen, die aus deinen Räumen ein Happy HOME machen, lade dir gerne meine Checkliste herunter:

Die Happy Home Checkliste

Kommst du mit gutem Gefühl durch die Haustüre, dann wirst du positiv weitergehen. Die Eingangsgestaltung ist eine der einfachsten und wirkvollsten Maßnahmen in deinen Räumen und hat eine Auswirkung auf alle Bereiche dahinter. Und das Beste: Dein Unterbewusstsein nimmt es auch dann wahr, wenn du selbst nicht daran denkst.

Du möchtest die perfekte Eingangstür finden?

Willkommen! Ich begrüße dich vor meiner Wohnungstüre und erkläre dir in folgendem Video die wichtigsten Dinge, die du vor deinem Eingang tun kannst. Schau hinein und probiere gleich etwas aus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Hier nochmals die wichtigsten Punkte, um deine perfekte  Eingangstür zu finden:

1. Schau dir deinen Eingang als Fremder an: Findet man dich? Ist es überhaupt der Haupteingang? Was entdeckst du? Hol dir eventuell jemanden, der selten kommt, als Unterstützung. Er sieht Dinge, die dir nicht mehr auffallen.

2. Ändere heute noch etwas daran. Dein Türschild, deine Fußmatte, deine Dekoration – das Glück muss sich magisch angezogen fühlen. Entferne alles, was nicht einladend wirkt und verändere die Eingangsgestaltung laufend. Vor allem wenn du ein Unternehmen hast: Keine Kompromisse – Think Big! Gerade als Einpersonenunternehmen im Homeoffice.

3. Nutze ihn! Auch wenn es 5 Meter Umweg sind, du solltest den Haupteingang aktiv nutzen!

4. Wenn du neue Räume planst, kaufst oder mietest, schenke dem „Mund deiner Räume“ große Aufmerksamkeit. Beginne die Besichtigung immer schon 100 Meter vor dem Objekt und nimm dir jemanden zur Beratung mit. Je besser die Ausgangslage, desto weniger musst du ausgleichen.

Also geh jetzt hinaus und schau dich um. Geh zu deinen Nachbarn und schau dir an, was sie tun. Wie sind die Eingänge in deinem Ort? Wie jene der wirklich erfolgreichen Gebäude und wie sind die Eingänge deiner Lieblingsgeschäfte gestaltet?

Sammle Ideen und werde kreativ, so wirst du deine perfekte Eingangstür finden. Viel Freude beim Umsetzen und nicht vergessen: Heiße Glück und Erfolg von Herzen willkommen! Wenn du Unterstützung brauchst, melde dich gerne in den Kommentaren oder in meiner Facebook-Gruppe „Glückliches Zuhause“. Gemeinsam finden wir bestimmt eine gute Lösung.

Alles Liebe in deinen Raum für Glück und Erfolg.

Die Happy Home Checkliste

An der Diskussion teilnehmen 4 Kommentare

  • Lilli sagt:

    Tolles Video! Und ich stimme Dir vollkommen zu, es ist sehr wichtig wie wir unseren Eingang gestalten. Da kommen wir ja jeden Tag mindestens 2x vorbei. Und die Energie spüren wir jeden Tag. Das kann man übrigens mit den richtigen Pflanzen wunderbar unterstützen 😉
    viele Grüße
    Lilli

    • Maria Husch sagt:

      Danke liebe Lilli, das Video am Gang war eine wahre Herausforderung. Zuerst Stromausfall, dann die Handwerker und dann die Liftwartung (die 1x im Jahr ist). Pflanzen sind wunderbar – leider ist bei mir nicht wirklich genug Licht. Viel Freude in deinem Raum für Glück und Erfolg, Maria

  • Liebe Maria,

    wieder ein genialer Artikel. Super Video!

    Alles Liebe,
    Sebastian

Ein Kommentar schreiben